Sie verwendeten einen veralteten Browser. Bitte führen Sie für ein besseres Surf-Erlebnis ein Upgrade aus.
JavaScript scheint momentan in Ihren Browsereinstellungen deaktiviert zu sein.
Bitte nehmen Sie eine Änderung dieser Einstellung vor und laden Sie die Webseite neu, um deren volle Funktionalität zu ermöglichen.
Autor: Stefanie Heil
Artikel vom 08.12.2017

SVM

SVM

SGM Nordhausen - SVM 2 ausgefallen!
Auch das für letzten Sonntag angesetzte Nachholspiel unserer Zweiten Mannschaft bei der SGM Nordhausen fiel den schlechten Platzverhältnissen mit Neuschnee in Hausen/Zaber zum Opfer, so dass nunmehr für beide Aktive Fußballteams des SVM das Fußballjahr 2017 abgeschlossen ist! Wir melden uns mit der Berichterstattung natürlich rechtzeitig in 2018 an dieser Stelle wieder, um unsere Freunde, Fans - sowie alle interessierten Mitbürger wie gewohnt - immer "auf dem Laufenden zu halten"! depe
Jahresabschluss der SVM-Fußball-AH:
Herzlichst laden wir alle aktiven und passiven Mitglieder der Abteilung Senioren-Fußball zur vorweihnachtlichen Abschlussfeier 2017 am heutigen Freitag, 8. Dezember ins SVM-Sportheim ein! Der Startschuss fällt pünktlich um 19 Uhr mit einem zünftigen Preisbinokel unter der bewährten Leitung unseres "Altinternationalen" Berthold (Bertl) Unser. Essen und Trinken sind bereitgestellt, so dass einem tollen und "feucht-fröhlichen" Abend nichts im Wege steht. Für unsere Vorbereitung sind - auch noch kurzfristig - Anmeldungen mittels der im Sportheim bei Uwe ausgehängten Meldeliste, oder aber bei jedem Mitglied des "SVM Runden Tischs" persönlich - oder auch telefonisch erwünscht!
Sportliche Grüße - Joachim Gärtner
INFO: Auf Grund einiger Nachfragen hier nochmal der Hinweis, dass der SVM Weihnachtsbaumverkauf am Samstag, 9. Dezember in diesem Jahr nicht im Stadion, sondern auf dem Firmengelände unseres Werbepartners - Firma "bolzundpartner" in der Daimlerstraße 5 - Gewerbegebiet Massenbachhausen stattfindet!
depe 


  Vorschau:
Budenzauber in Massenbach am 28.12. zw. 9 und 20 Uhr in der Sporthalle des TSV Massenbach


 Berichte
Weihnachtsmarkt
Am Freitag, 01.12.17 fand der traditionelle Weihnachtsmarkt von Massenbachhausen in der Schulstraße statt. Auch diese Jahr durfte die Fußballjugend der SGM Massenbachhausen / Massenbach einen Stand bewirten. Es ist fast schon Tradition, das es frischen Fleischkäse mit Röstzwiebeln im Weck, Glühwein und andere Getränke gibt. Es gab viele Besucher um den Stand herum, die sich sehr gut unterhielten. Ein großes Dankeschön an die Eltern der E- und D-Jugend für ihren tollen Einsatz. Einen großen Dank auch an die Metzgerei „Reinwald“ aus Schwaigern für den tollen Fleischkäse und der Firma „Honecker-Metallbau“ für die Bereitstellung des Transportfahrzeuges.


E-Jun.
Hallenbezirksmeisterschaft, Zwischenrunde
Am Samstag, 02.12.17, war unsere SGM I zur Zwischenrunde der Hallenbezirksmeisterschaft nach Heilbronn-Neckargartach in die Römer-Halle eingeteilt. An diesem Tag sollte es mit dem Fußball spielen nicht so klappen. Gleich im 1. Spiel gegen die TGV Eintracht Beilstein I hatten unsere Jungs beste Torschussmöglichkeiten, die aber nicht genutzt wurden. Unser Gegner machte aus 2 Chancen gleich 1 Tor. So verloren wir mit 0-1. Im 2. Spiel gegen den VfL Obereisesheim II lagen wir schnell mit 0-2 zurück. Erst danach spielten und kämpften unsere Kicker besser, aber es reichte leider nur zum 1-2 Anschlusstreffer. Nachdem in 3. Spiel nur ein 0-0 gegen die TSG Heilbronn II gelang, war das weiterkommen in diesem Wettbewerb vorbei. Jetzt wollten wir uns noch mit einem Sieg vom Turnier verabschieden. Dies gelang leider nicht. Die letzten 2 Spiele gegen den TSV Hardthausen I und den TV Flein II endeten jeweils 1-1.
Kopf hoch Jungs, es gibt solche Tage. Bei den nächsten Turnieren wird es wieder besser.
Es spielten und kämpften: Adrian Wittek, Florent Geci, Tyler Irmler, Julian Kühnhöfer, Mark Luithle, Jules Müller, Felix Scheffold,
Eure Trainer Axel, André, Bekir
D1 - SGM Massenbachhausen/Massenbach
Am 3.12.17 hatten wir unsere Hallenbezirksmeisterschaft in Neckargartach. Mit 3 Siegen, 1 Unentschieden und 1 Niederlage konnten wir als Zweiter der Gruppe die Zwischenrunde erreichen.
Spiele:
SGM 1 1:1 SC Ilsfeld
SGM 1 1:0 SGM Brackenheim
SGM 1 2:0 SGM Güglingen 2
SGM 1 3:1 SV Leingarten
SGM 1 0:1 FSV Schwaigern
Es spielten: Andrè Schell, Pascal Baan, Tom-Noah Pieldner, Marcel Schmidt, Alexander Rathgeb, Enno Müller, Max Jalowski


Hallenbezirksmeisterschaft D2 Junioren
 
Leider hatten wir eine sehr starke Gruppe bei der diesjährigen Hallenbezirksmeisterschaft in Amorbach .
 
Neckarsulmer Sport Union - SGM Mbh / Mb   5 : 0 
SGM Mbh / Mb - SGM Lauffen / Neckarwestheim   0 : 0
FC Union Heilbronn - SGM Mbh / Mb  2 : 0
SC Ilsfeld - SGM Mbh / Mb 2 : 0
SGM Mbh / Mb - TV Flein 2 : 0 
 
Trotz allem sind wir zufrieden mit der Leistung , erspielten uns viele Chansen , hatten auch Pech , aber die Einstellung 
stimmte .
 
Es spielten : Steegmüller Rouven , Tauber Lukas , Isik Raphael , Schell Niko , Wagner Stuart , Lokurlu Sinan ,
                  Engelhardt Sedric , Cieslak Jonas .
 

Die SVM-Fußballschule bei Arena 22 

Durch den Hallenumbau und durch die nicht gerade fußballmöglichen Wetterbedingungen, verlegen wir derzeit unsere Trainingseinheiten in das Fitnessstudio ARENA 22. Neben Ballbeherrschungsübungen zur Zumbamusik, achten wir auf unsere Fitness und Beweglichkeit, aber auch das Gehirntraining mit komplexen Übungen stehen auf dem Plan. Wir wollen uns ganz herzlich bei Dirk Neumann und dem Team von Arena 22 bedanken, für den "trockenen" Platz und für die Gastfreundschaft! Ihr bewegt das ganze Dorf und unsere Kicker! 
 

 Heidelberger Ballschule 

Was ist die Ballschule Heidelberg?
Die Ballschule bietet wissenschaftliche Konzepte, welche die Allgemeinmotorik
von Kindern fördern. Mit der Hand, dem Fuß und dem Schläger werden Kinder „vom Allgemeinen zum Spezifischen in die Welt der Sportspiele eingeführt.
Wieso brauchen Kinder die Ballschule?
Kinder entfernen sich heute zunehmend von der Bewegungswelt, die Deutschland zuletzt nur die Generation der 1990er kannte. Experten sprechen von einer „Generation @“. Genau diesem Problem wirken wir gezielt entgegen und machen die Kultur des Straßenspielens wieder zum Trend!
Auch sollen die Kinder verschiedene Ballsportarten spielerisch kennen lernen. Einer „zu frühen“ Spezialisierung soll entgegen gewirkt werden. Der Spaß am Spiel und der Bewegung stehen im Vordergrund.
 
Für wen ist die Ballschule?
Für Kinder ab 4 Jahren wollen wir einen Kurs anbieten. Geschnuppert werden kann im Fitnessstudio ARENA 22 in Massenbachhausen am Donnerstag, 11.01.18 von 17.00h bis 18.15h.
 

Massenbachhausen Tischtennis 

2.Mannschaft mit Sieg zur Herbstmeisterschaft :-)
Im letzten Spiel der Vorrunde traf die zweite Mannschaft auf den TTC Neckar Zaber. Trotz einigen angeschlagenen Spielern konnten wir mit 6 gesunden Akteuren antreten und die zeigten gleich was in Ihnen steckt. Mit 2:1 ging es aus den Eingangsdoppeln. Zu erwähnen wäre da die Bilanz aller gespielten Doppel in der Vorrunde die da lautet 19:4 Siege ! Im Einzel war es diesmal nur die Nummer 1 der Gäste der uns Paroli bieten konnte und siegte gegen Gerhard und Chrische. Das sollte es aber für diesmal schon gewesen sein denn Helga mit 2 Siegen sowie Chrische, Gerhard, Willi Schmoll, Silvio und Christian mit je einem Sieg ließen nichts mehr anbrennen und machten mit dem 9:3 Sieg die Herbstmeisterschaft perfekt. Auf dem Foto zu sehen vorne links Gerhard und Chrische, hinten links Helga und Willi.
Zur Erinnerung an alle TT-Mitglieder ...... denkt Bitte an unsere Versammlung mit anschließendem Essen am Samstag 09.12.17 ab 18.30 Uhr im Sportheim bei Uwe. 
Die Jugendabteilung läßt die Vorrunde mit einem Kegelabend inklusive Essen am Freitag 08.12.17 ab 18 Uhr im Schluchterner Sportheim ausklingen.
Trainingszeiten wie gewohnt außerhalb der Ferien Dienstags und Freitags ab 20 Uhr in Kirchhausen in der Deutschordenshalle. Jugendliche sind gerne gesehen immer Mittwochs von 18 -19.30 Uhr im Kindergarten Regenbogen in MBH.
Wir wünschen allen eine schöne und besinnliche Advents-und Weihnachtszeit.
Siggi Biedermann