Sie verwendeten einen veralteten Browser. Bitte führen Sie für ein besseres Surf-Erlebnis ein Upgrade aus.
JavaScript scheint momentan in Ihren Browsereinstellungen deaktiviert zu sein.
Bitte nehmen Sie eine Änderung dieser Einstellung vor und laden Sie die Webseite neu, um deren volle Funktionalität zu ermöglichen.
Autor: Stefanie Heil
Artikel vom 12.04.2019

SVM

SVM

Jugendfußball
Wie schon auf der JHV angekündigt, möchte ab diesem Sommer die Jugend-Abteilung der SGM Massenbachhausen mit einer C-Junioren-Mannschaft (Jg. 2005/2006) am Spielbetrieb teilnehmen. Daher findet am Montag, den 15.04.19, ab 19.00 Uhr im Sportheim in Massenbachhausen eine Info-Veranstaltung für alle interessierten Spieler und Eltern statt. Hierbei wird sich auch das Trainerteam (Kevin Hurka/Ralph Potsch) vorstellen. Zusätzlich gibt es Informationen zur neuen sportlichen sowie verhaltenstechnischen Jugendausrichtung der SGM. Über eine rege Teilnahme würden sich die Verantwortlichen freuen.
Jugendabteilung/Vorstandschaft 

SGM MassenbachHausen II – TSV Güglingen II   1:0
SGM MassenbachHausen – SC Abstatt 2:1
6 Punkte blieben bei der SGM am Wochenende, recht ungewohnt in dieser Saison dass beide Teams  am selben Spieltag gewinnen. Umso mehr Spaß machte das Zuschauen bei idealem Fußballwetter an diesem Sonntag.
Den ersten Dreier holte das Perspektivteam der SGM MassenbachHausen. In einem soliden Kreisliga B-Spiel mit Feldüberlegenheit und mehr Spielanteilen für die Hausherren erzielte Alex Neutz kurz nach der Halbzeit den entscheidenden Treffer zum 1:0 Heimsieg. Versäumt wurde es dabei im Verlauf von HZ2 , die Überlegenheit in mehr Tore umzumünzen, so dass es bis zum Schluss hin spannend blieb. Alles in allem ein verdienter Heimsieg mit dem SGM II ihren Aufwärtstrend fortsetzte.
Genauso gut ließ sich das Spiel der Ersten an. Feldüberlegenheit und Spielanlage  sprachen von Anfang an für MbHausen. Rot-Weiss  hatte die besseren Torchancen, wenn es auch Anfangs im Abschluss etwas haperte. Nach einer halben Stunde dann endlich schloss Patrick Wylezik einen Gegenstoß mit feiner Einzelleistung zum 1:0 ab, mit dem es dann auch in die Pause ging. Nach dem Wiederanpfiff gelang der SGM ein Traumstart und bereits in Minute 49 erhöhte Daniel Bergmann auf 2:0. Aber bereits zwei Minuten später gelang es Abstatt mit der ersten richtigen Chance auf 2:1 zu verkürzen. Von da an legte SGM größeren Wert darauf, defensiv sicher zu stehen und versuchte über schnelle Gegenstöße den entscheidenden Treffer zu setzen. Leider wurden alle der Handvoll guter bis sehr guter Kontermöglichkeiten vergeben. Somit blieb die Partie bis zum Abpfiff des gut leitenden Schiedsrichters offen. Kurz vor Spielende blieb den Fans der SGM nochmals der Atem weg, als die Gäste einen Freistoß von der Strafraumecke an die Latte setzten. Alles in allem aufgrund der guten Tormöglichkeiten ein verdienter Erfolg der SGM, womit das Rennen im Kampf um den Relegationsplatz nach wie vor nicht abgeschrieben werden muss.
Vorschau: am Sonntag 14.04. sind beide Teams spielfrei, weiter geht`s am Ostersamstag 20.04. um 15.30 Uhr. Die SGM II spielt dann bei SGM Frauenzimmern/Haberschlacht, die SGM I muss zu den Spfr. Lauffen.
 Andreas Schwarzer
AH-Fußball
Nicht vergessen : am Samstag den 13.04. um 15.00 Uhr am Sportheim, Wanderung nach Schluchtern zur Besenwirtschaft Unser.
Und ebenfalls nicht vergessen: AH-Beiträge sind fällig… Bitte mal prüfen, ob man auf dem Laufenden ist, oder ob vielleicht nicht doch noch eine Zahlung an- bzw. aussteht.
Joachim Gärtner

Die Fußball-Jugend SGM MassenbachHausen  informiert:
Trainingszeiten April - November 2019
Bambini: Jahrgang 2012/2013/2014: Montag u. Mittwoch 17.30 – 18.30 Uhr in Massenbach Mühlweg (Trainer: Bastian Seltmann, Kai Plobner)
F-Junioren: Jahrgang 2010/2011: Montag u. Mittwoch 17.30 – 18.45 Uhr In Massenbach (Trainer: Ingo Schellmann)
E-Junioren: Jahrgang 2008/2009: Montag u. Mittwoch 17.30 – 19.00 Uhr in Massenbach Mühlweg (Trainer: Fabian Baumgärtner, Sascha Beck)
D-Junioren: Jahrgang 2006/2007: Montag u. Mittwoch 17.30 – 19.30 Uhr in Massenbachhausen Jahnstraße (Trainer: Axel Wittek, Heiko Avila)
Ballschule Jahrgang 2011 - 2014: Montag 16 - 17 Uhr, Sporthalle in Massenbachhausen (Trainer David Menner)
Fußballschule: Freitag Sportplatz in Massenbachhausen Jahnstraße; Gruppe 1 Jahrgang 2009 - 2011: 15.30 – 17.00 Uhr;  Gruppe 2 Jahrgang 2006 – 2008: 17.10 – 18.40 Uhr (Trainer: Axel Wittek u. David Menner)
 
Bericht D-Jun.
Derbysieger
Am Samstag, 06.04.19, hatten wir unser 4. Punktspiel. Dazu waren wir bei unseren Nachbarn, dem FSV Schwaigern. Von Anfang an waren wir das bessere Team. In der 1. Halbzeit hatten beide Teams einige gute Torschussmöglichkeiten. Aber nur die SGM konnte eine nutzen, und wir führten verdient mit 1:0 zur Halbzeit. In der 2. Halbzeit konnten unsere Jungs noch besser miteinander spielen und ihre zahlreichen Chancen auch nutzen. Am Ende konnten wir einen 4:0 Derbysieg erspielen. Jungs, das habt ihr sehr gut gemacht. Macht weiter so.
Es  spielten: Moritz Bechtel, Lenny Bennarndt, Henrik Fink, Tyler Irmler, Julian Kühnhöfer, Sinan Lokurlu, Amar Mulaomerovic, Jules Müller, Emre Sinir, Niko Schell, Linus Kostal
Eure Trainer
 

Bericht D-Jun.
Derbysieger
Am Samstag, 06.04.19, hatten wir unser 4. Punktspiel. Dazu waren wir bei unseren Nachbarn, dem FSV Schwaigern. Von Anfang an waren wir das bessere Team. In der 1. Halbzeit hatten beide Teams einige gute Torschussmöglichkeiten. Aber nur die SGM konnte eine nutzen, und wir führten verdient mit 1:0 zur Halbzeit. In der 2. Halbzeit konnten unsere Jungs noch besser miteinander spielen und ihre zahlreichen Chancen auch nutzen. Am Ende konnten wir einen 4:0 Derbysieg erspielen. Jungs, das habt ihr sehr gut gemacht. Macht weiter so.

 

 

SVM-Ballschule 

Olympiade statt Sporthalle 

Am Montag, 08.04. war die Sporthalle wegen einer Veranstaltung belegt, so verlegten wir das Training der SVM-Ballschule auf den Rasenplatz. Die Mädchen und Jungen durchliefen 8 Stationen unserer kleinen Olympiade. Es wurde gerannt, gedribbelt, geworfen und balanciert. Die Kinder zeigten vollen Einsatz, konnten ihre Energie raus lassen und hatten sehr viel Spaß. Toll war die große Hilfe der Eltern bei den Stationen und beim Abbauen.
Kommenden Montag werden wir die SVM-Ballschule wieder in der Halle durchführen, von 16.00h bis 17.00h.