Sanierung der Ortsdurchfahrt
Sanierung der Ortsdurchfahrt
Das Land Baden-Württemberg saniert die Ortsdurchfahrt von Massenbachhausen.
Bauabschnitt Heilbronner Straße Kreisverkehr Vogelsangstraße bis Rathaus: Dieser Abschnitt verzögert sich etwas und wird voraussichtlich noch bis Ende Oktober andauern.In dieser Zeit ist die Tankstelle über die Brückenstraße erreichbar. Voraussichtlich wird es Ende Oktober für 2 bis 3 Tage nicht möglich sein, die Grundstücke sowie die Tankstelle anzufahren. An diesen Tagen soll die Tragschicht eingebaut werden.Die Baufirma Amos wird vor Ort die Anliegerinnen und Anlieger informieren.
Das Rathaus ist vom Ortskern her erreichbar. Die im Zentrum (Heilbronner Straße/Backhausplatz) ansässigen Betriebe und Einrichtungen erreichen Sie zunächst weiterhin über die Fuchslochstraße und von der Sinsheimer Straße kommend.
Im zweiten Bauabschnitt, der am 02.11 beginnt, werden die Grundstücke vom Rathaus bis zum Backhausplatz nicht mehr wie gewohnt befahrbar sein. Hierfür wird ein provisorischer Parkplatz auf dem Adler-Areal eingerichtet. Die fußläufige Erreichbarkeit zu den ansässigen Betrieben und Einrichtungen wird von dort aus gewährleistet. Anlieger/innen können ebenfalls dort parken. Die Kreuzung am Backhausplatz wird zunächst noch befahrbar sein. Die Mehrzweckhalle sowie das Rathaus erreicht man in dieser Zeit dann als Anlieger/in von Massenbach her kommend (bitte beachten: die Straße ist noch nicht im fertigen Zustand hergerichtet).
Die Umleitungsstrecke ist ausgeschildert.
Die Vollsperrung hat auch Auswirkungen auf den Busverkehr. Die Haltestellen Herdstraße, Backhausplatz und Heilbronner Straße (Gänsgarten) können bis auf Weiteres nicht angefahren werden. Ersatzhaltestellen werden in der Vogelsangstraße eingerichtet. Damit bleibt das bisherige System der Haltestellen weiterhin bestehen.
Bitte beachten Sie auch die ausgewiesenen Parkverbote.